Die Geschichte

Sebastian kommt mit Mütze und einem Koffer zur Wohnungstür rein. „Hi Mom“. Mami: „Seba?! Was machst Du denn hier?“
Seba geht in die Küche, sagt über die Schulter: „Bad News. Ich muss wieder hier einziehen.“
Mami verschränkt streng ihre Arme, er stöbert im Kühlschrank, sagt: „Ich hab Strand-Selfies von mir auf Instagram gepostet.“
Seba holt nun eine Cornflakes-Packung aus dem Schrank, sagt: „Das hat wohl einer gesehen ...“
„... und geschnallt, dass ich in den Ferien bin“. Inzwischen schüttet sich Seba Cornflakes in eine Schüssel.
Nun samt Schüssel im Wohnzimmer sagt er: ,„Während ich also am Strand Caipi schlürfte ...“,
„... ist der Typ eingebrochen, hat mir Playstation und Flatscreen gestohlen.“ Seba legt ein Kissen aufs Sofa.
Seba sitzt gemütlich auf dem Sofa – Mami fragt: „Was bitteschön hat Dein Einzug damit zu tun?“
„Das“, sagt Seba, Füsse auf dem Couchtisch und schaltet per Fernbedienung den TV ein.