Die Geschichte

Max und ein Freund hängen mit Laptops auf dem Sofa. „Geiles Game, Alter!“, sagt Max zum Kumpel.
„Das lade ich mir auch runter“, sagt er. Auf seinem Bildschirm steht: „Game.exe – free download“.
„Yes, es funktioniert!“, ruft Max. Sein Freund neben ihm tippt stumm weiter.
Am nächsten Tag: Mami sitzt am Laptop, ihr Blick ist böse: „Maax! Was ist los mit dem Computer?!“
„Alles ist verschlüsselt. Hast Du wieder was Verfluchtes installiert?“, fragt sie. Max antwortet: „Nur ein Game“.
„Wie oft hat dir Papa schon gesagt...?“, sagt Mami zum Sohn und schlüpft gehend in eine Jacke.
Im Computerladen. Der Angestellte sagt zu den beiden: „Sorry, alle Daten futsch. Gibt’s ein Back-up?“
Mami schaut verwirrt und fragt Max: „Ehm ... ein Back-up?“ Der nur: „Mom!“
Max erwidert mit entgeistertem Blick: „Wie oft hat Dir Papa schon gesagt...?“